Über mich

Observation is always selective. It needs a chosen object, a definite task, an interest, a point of view, a problem.
Sir Karl Raimund Popper
Sir Karl Raimund Popper
1902 - 94

Ich bin Peter Heimig und stehe Ihnen mit meiner über zehnjährigen Berufserfahrung im Bereich Business Intelligence beratend zur Seite. Als ausgebildeteter Informatikkaufmann und B. Sc. Wirtschaftsinformatik  verfüge ich zusätzlich zu meiner praktischen Erfahrung über fundierte theoretische Grundlagen.

Es macht mir Spaß Daten zu analysieren, strukturieren und auszuwerten und somit neue Erkenntnisse für meine Kunden zu schaffen. Meine kreative Seite kommt besonders bei der Visualisierung und Erstellung von zielgruppenorientierten Berichten zum Tragen.

Mein Anspruch ist, dass durch die Datenauswertung mit Power BI es für Unternehmen jeglicher Größe möglich ist ein preiswertes, leistungsfähiges und modernes Business Intelligence System zu nutzen.

Peter Heimig Porträt